Sigma ROX 4.0 GPS Fahrradcomputer


 Die Einrichtung des Fahrradcomputers ist recht simpel. Zuerst muss die App heruntergeladen werden und ein Sigma-Konto erstellt werden. Ich habe dann direkt noch mein Komoot-Konto eingebunden. Das hat leider nicht mit den Facebook-Login funktioniert, man muss sein eigenes Konto verwenden...

Ist die App bereit, kann der Fahrradcomputer eingeschaltet werden. Dieser verbindet sich dann direkt mit der App und synchronisiert sich mit Komoot und der Sigma-Cloud. 

Ich habe testweise eine Route zum Rennradfahren auf Komoot vordefiniert und die Navigation gestartet. Die Navigationspfeile werden dann auch direkt am Fahrradcomputer angezeigt. Dafür muss die Displayansicht zuerst so konfiguriert werden, damit am oberen rechten Eck des Displays die Navigationshinweise  und nicht der Kompass angezeigt werden.

Die Routenaufzeichnung über GPS ist sehr präzise. Auch die barometrische Höhenaufzeichnung ist recht gut. Ich habe eine Abweichung zur berechneten Gesamthöhe von 4% festgestellt. Das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung perfekt ablesbar. Der Akku hatte nach meiner 3,5h Tour noch knapp 80%.

Alles in einem ein sehr guter Fahrradcomputer zu einem fairen Preis!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Labists ET4 3D Drucker

Potensic D85 Drohne

Raspberry Pi 4 Model B 4 GB Super Kit