Labists ET4 3D Drucker


Schon mal vorab: das mitgelieferte PLA Filament ist nicht das beste. Dachte zuerst, dass ich die Einstellungen falsch hatte, jedoch lag es an dem mitgelieferten minderwertigem Filament.

Der Zusammenbau ist auch innerhalb von 10 Minuten geschehen. Musste nur die beiden großen Teile (Plattform und Rahmen) verschrauben, den Extruder in die Laufschiene hängen und alle Kabelsteckverbindungen verbinden. Fertig!

Die Einrichtung ist jedoch etwas schwieriger: Bei Cura kann man als Voreinstellung den Drucker Anet ET4 wählen; ist im Prinzip das gleiche Modell. Jedoch muss als G-Code-Variante Repetier gewählt werden. Sonst startet der Druck später nicht.
Die beheizte Druckplatte ist aus Glas, man sollte jedoch das mitgelieferte Haft-Pad aufkleben, um eine bessere Haftung zu erhalten. Dann kann man das Nivelling auch automatisch machen lassen.
Dann kann auch direkt losgedruckt werden. Die G-Code-Datei auf die mitgelieferte SD-Karte laden, am Drucker auswählen und losdrucken. Man sollte zuvor noch am Drucker das Pre-Heat einstellen, um das bestmögliche Druckergebnis zu erhalten.

Ich bin echt zufrieden mit dem 3D-Drucker. Die Druckergebnisse sind echt top, wenn man auch gutes Filament verwendet. Der Preist ist meines Erachtens auch angemessen, da das meiste schon vormontiert ist. Im Anhang noch ein kurzes Video von diesem Gerät im Einsatz :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Philips PicoPix Max One

Orfeld X503 Saugroboter