m-Horse Pure 1

►Verpackung und Lieferung:
Das M-HORSE Pure 1 kommt gut und sicher verpackt bei mir an. Und dank Amazon Prime war es innerhalb von 2 Tagen da.

►Lieferumfang:
Man bekommt das Smartphone, ein Netzstecker mit Kabel, ein SIM-eject-tool, eine durchsichtige Silikonhülle und eine deutsche Anleitung.

► erster Eindruck:
Hält man das M-HORSE Pure 1 das erste Mal in der Hand, fällt sofort auf, dass das Smartphone ist für den Preis wirklich gut verarbeitet ist und verwendeten Materialien relativ hochwertig sind. Mit 204 Gramm ist es schon relativ schwer und mit 9 mm Dicke auch etwas dicker als andere Smartphones heutzutage.
Das komplett schwarze Design gefällt mir am besten, es sind aber teilweise Fingerabdrücke zu sehen.

►Display:
Das 5,7 Zoll große IPS Display hier hat für die Preisklasse eine gute Auflösung von
1440 x 720 Pixeln. Das ergibt eine noch ordentliche Pixeldichte von 282 ppi.
Dadurch ist die Bildqualität angemessen gut. Das Smartphone bietet satte Farben und kräftige Kontraste, ist aber bei Tageslicht nicht besonders hell.

►Leistung:
Im inneren arbeitet der MTK6737-Quadcore-Chip mir 1,3 GHz von MediaTek.
Diesem recht aktuellem Chip stehen 3GB RAM zur Verfügung, was das Smartphone im Alltag gut schnell macht. Dank der 28nm Fertigung der A53-Kerne erreiht man einen Antutu-Score von circa 30000.

►Akku:
Der Akku hat eine Leistung von 4380mAh und kann leider nicht ausgetauscht werden. Dieser hält bei normaler Nutzung locker einen Tag, was bei dieser Preisklasse sehr gut ist.

►Die 4 Kameras:
Auf der Rückseite befinden sich eine 8MP und eine 2MP Kamera von Sony. Diese machen unter Alltagsbedingungen schöne und scharfe Bilder. Auch der HDR Modus funktioniert gut. Nur der Bokeh-Effekt ist nicht wirklich gut. Bei schwachem oder gar keinem Licht kann man kaum was erkennen.
Auf der Vorderseite sind noch 2 Kameras mit 5MP und 2MP verbaut. Diese machen anständige Selfies und haben einen Beauty-Modus.

► Empfang/ LTE:
Das GPS arbeitet gut und und genau, sodass das Benutzen von Google Maps kein Problem darstellt.
Das LT-Netz mit dem deutschen Frequenzband (auch Band 20) ist hier in der Version vorhanden und arbeitet ebenfalls recht zuverlässig und schnell.

► Fazit:
Bei diesem Preis gibt es kaum etwas auszusetzen. Ein gutes und großes Display, ein rießiger Akku sowie ein zügiger Prozessor. Dazu noch Dual-SIM und ein SD-Karten-Slot und LTE Band 20. Auch der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite funktioniert zuverlässig und relativ schnell.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Labists ET4 3D Drucker

Orfeld X503 Saugroboter

Philips PicoPix Max One